Konkrete StellenangeboteNeuigkeiten

Gesundheits- und Krankenpfleger/in (Mensch*)

Der come back e.V. bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Stelle als Gesundheits- und Krankenpfleger/in in unserer Einrichtung an. Sie koordinieren im Rahmen unserer sozialtherapeutischen Wohnstätte die gesundsheitsspezifischen Belange unserer suchterkrankten Bewohner. Als Mitarbeiter/in im nichtärztlichen medizinischen Dienst organisieren Sie die Kontakte zu Ärzten, Krankenhäusern sowie Pflegediensten. Ebenso koordinieren Sie die Medikamentenvergabe und die hygienischen Rahmenbedienungen in unserer Einrichtung. Sie arbeiten gemeinsam im Team sowohl mit unseren Klienten als auch den Kollegen/innen aus den anderen Arbeitsbereichen des come back e.V.

Kurze Aufgabenbeschreibung

• Planen und Durchführen der gesundsheitsspezifischen Belange unserer sucht-erkrankten Bewohner
  • Koordinieren der Medikamentenvergabe und unserer hygienischen Rahmenbedienungen
  • Organisieren von Kontakten zu Ärzten, Krankenhäusern sowie Pflegediensten

Wir wünschen uns von Ihnen

• eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbare Ausbildung
  • die Bereitschaft eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten
  • bereichsübergreifendes Denken und Bereitschaft zur teamübergreifenden Zusammenarbeit
  • die Fähigkeit zur sachgemäßen Dokumentation
  • Erfahrungen im Umgang mit EDV-Systemen
  • Erfahrungen im Umgang mit sucht-erkrankten Menschen
  • Kreativität und Geduld im Umgang mit suchterkrankten Menschen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung im Sucht- und Betreuungsbereich
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft in einer christlichen Gemeinschaft zu arbeiten
  • Identifikation mit den Zielen des come back e.V. und der Ev.-meth. Kirche

Wir bieten Ihnen

• Eine Gemeinschaft aus erfahrenen Kollegen
  • Neue Themen und Aufgaben im Bereich Sucht
  • Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Zuschüsse für Gesundheitsmaßnahmen
  • Kostenlose Getränkeversorgung
  • Zusätzliche Jahressonderzahlung in Form eines 13. Monatsgehalt
  • Möglichkeit zur internen und externen Weiterbildung
  • Prämien bei langer Betriebszugehörigkeit
  • Möglichkeiten Ihre Erfahrungen konzeptionell einzubringen und umzusetzen

Die Vergütung richtet sich nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der EKD Tabellen der Evangelisch-methodistischen Kirche (Ost).

Die Stelle ist auf 24 Monate befristet, eine Übernahme in eine unbefristete Stelle ist möglich. Der Stellenumfang ist 32 Wochenstunden, dies kann jedoch angepasst werden.

Dieses Stellenangebot richtet sich an alle Menschen unabhängig Ihrer Zugehörigkeit zu Religion, Hautfarbe, Geschlecht, etc.

Ihre schriftliche Bewerbung richten sie bitte an:

come back e. V., Herrn F. Zimmermann, Geschwister-Scholl-Str. 29,

02763 Eckartsberg

Rückfragen sind unter der Telefon-Nr.: 03583 / 796954 – 0 bei Herrn T.-M. Ufer möglich.