Alles bleibt Neu!

Unser bisheriges Leit-„Bild“ begleitete uns nunmehr über 30 Jahre. Insbesondere die Hilfe Gottes (aus dem Kreuz) und die Zusage des anwaltschaftlichen Handelns Gottes in unserem Leitvers Psalm 12,6 waren und sind uns bis heute
wichtige Motive für unsere Arbeit. Sie haben uns vielfach den Weg gezeigt und auch durch besonders herausforderungsvolle Zeiten getragen. Nun möchten wir die in unserem Engagement gelebte positive Veränderung auch in einer erneuerten Außendarstellung präsentieren. Wir laden Sie herzlich ein, diesen Veränderungsprozess Punkt für Punkt mitzuerleben.

Unser neues Logo

WARUM DER WANDEL?

30 JAHRE COME BACK SIND VERÄNDERUNG
Ein neuer Auftritt inklusive Logo ist für uns kein Selbstzweck. Immer wieder haben wir über Veränderungen
in unserer Außendarstellung nachgedacht. Einfach weil es Notwendigkeiten und Anforderungen gab, gewisse
Dinge anzupassen. In den letzten Jahren sind wir hier jedoch immer wieder an die Grenzen unserer Möglichkeiten
gestoßen. Deshalb haben wir unser 30-jähriges Jubiläum und die professionelle Hilfe der Zittauer Agentur
ZH2
genutzt, um unser Erscheinungsbild „frischer“ zu gestalten. Unser Ziel: einerseits unsere Herkunft und
Basis zu zeigen und andererseits zeitgemäßer in neuen Medien aufzutreten.

DIE WIRKUNG DER FARBEN

MIT BEDACHT GEWÄHLT
Die neuen Farben wurden sorgsam gewählt. Doch auch der bestehende Grünton wurde auf Wiederverwendbarkeit
untersucht. Allerdings wirkte das “alte” Grün nicht zeitgemäß und bejahend genug, zudem nutzen
weitere Einrichtungen im Umfeld diese Farbe in ihrem Design. Sie vermittelt also keine Einzigartigkeit, sondern
kann sogar zu Verwechslungen führen. Unterschiedliche Kontraste hingegen ergeben differenzierte Farbwirkungen
für den Betrachter. Eine klare Marke und aufeinander abgestimmte Farbflächen geben dem Layout
insgesamt eine moderne und aufgeräumte Note.

PURLILA

MEHR ALS SCHLICHTE FARBWERTE
Im christlichen Glauben steht der Farbton PURLILA
für Besinnung, Buße, Einkehr und Umkehr. Die
Farbe Violett verkörpert Spiritualität, aber auch
das Mystische im Glauben. Sie soll gewissermaßen
das Unterbewusste ansprechen und kann auch zur
therapeutischen Unterstützung bei tiefenpsychologischen
Problemen dienen. Zudem ist sie auch
die Farbe der Diakonie. Violett-Töne regen unsere
Phantasie an, sie inspirieren und motivieren uns
dazu, ungewöhnliche Ideen auch einmal in die Tat
umzusetzen. Sie schenken uns oft die nötige Gelassenheit,
Ruhe, Entspannung und Selbstsicherheit.

SONNENGELB

Als Kombinationsfarbe zu Violett kommt ein GELB zum Einsatz. Diese Farbe bedeutet Leuchten und Strahlen, die Sonne und das Licht. Gelb vermittelt zugleich Heiterkeit und Optimismus, und steht ebenso für einen scharfen Verstand und einen ausgeprägten Intellekt.

EIN SLOGAN, DER PASST

Drei Worte, die eine klare und hoffnungsvolle Botschaft vermitteln. Dieser Slogan ist eine emotionale Aussage, die sich durch Kürze und Prägnanz auszeichnet. »Zurück ins Leben!« verkörpert und unterstreicht das vorrangige Ziel von come back: Hilfesuchenden einen Weg zurück ins alltägliche Leben zu ebnen. Zur visuellen Unterstreichung für den „menschli-chen Aspekt“ wurde eine Handschrift gewählt.

Unser neuer Slogan