AllgemeinNeuigkeiten

Zufriedene Klienten in unseren Beratungsstellen Zittau und Neugersdorf auch 2020,

Unsere Beratungsstelle Zittau / Außenstelle Neugersdorf führt alljährlich eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit durch. Dabei zeigten sich unsere Klienten auch im Corona-Jahr 2020 sehr zufrieden mit den Angeboten der beiden Beratungsstellen.

Insgesamt nahmen 86 Teilnehmer an der vierwöchigen Befragung teil – 57 in Zittau und 29 in der Außenstelle Neugersdorf. Gerade unter den schwierigen Bedingungen für die Beratung im Jahr 2020, sind wir über die große Mehrheit der Klienten mit der Bewertung „sehr zufrieden“ überrascht worden.

Klientenzufriedenheit im Detail

Besonders freut es uns, dass alle Teilnehmer an der Umfrage in Neugersdorf in den Bereichen der Wartezeit, den Zeitpunkten für die Gespräche, dem Bestellrhythmus und den räumlichen Gegebenheiten ihre Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht haben.

Besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter wurde von allen Befragten positiv bewertet. Insgesamt zeigt die Befragung, dass die Klienten und Angehörigen auch mit unseren zusätzlichen Angeboten (MPU – Vorbereitung, diverse Gruppen, Sozialarbeit etc.) sehr zufrieden sind. Dies liegt nicht zuletzt an der engagierten Arbeit unserer Mitarbeiter in den Beratungsstellen; für die wir auch sehr dankbar sind.

Insbesondere freuen wir uns auch, dass wir ab Januar 2021 zwei weitere Mitarbeiterinnen einstellen konnten, die uns tatkräftig unterstützen.