Rennerlebnis für unsere Bewohner

Am Wochenende des 7./8.9.2019 konnten unsere Bewohner an einem ganz besonderen Ausflug teilnehmen, dem 7. Oberlausitzer Dreieckrennen des MSC Oberlausitzer Dreiländereck e. V..

Das Gleichmäßigkeitsrennen mit Motorrädern, Seitenwagen und Automobilen zwischen Saalendorf, Jonsdorf und Waltersdorf spielte sich quasi direkt vor den Türen unserer Inklusionsfirma www.oberlausitzer-dreieck.de ab. Coole Rennwagen, -motorräder und Motorsportklänge zauberten vor allem unseren jungen Bewohnern ein Strahlen ins Gesicht.

Der absolute Höhepunkt war, als zwei auserwählte Bewohner eingeladen wurden, um mit einem der Rennfahrer ein paar Runden auf der Rennstrecke zu drehen. Sie wurden so für ihre besondere Motivation innerhalb der Sozialtherapie belohnt.

Wir danken dem MSC Oberlausitzer Dreiländereck e. V. für diese tolle Möglichkeit. Ein herzliches Dankeschön auch an alle anderen Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Hier noch ein paar Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*