12. gemeinsamer Urlaub “ODNOVA” Luban und come back e.V. Zittau

Der gemeinsame Urlaub von Bewohnern und Mitgliedern der Selbshilfegruppe Odnova hat schon eine lange Tradition. Nach nunmehr 11 Jahren Urlaub im polnischen Riesengebirge trafen wir uns dieses Jahr erstmalig in Deutschland. Wir waren Gast in unserem neu eröffneten Gästehaus am Oberlausitzer Dreieck.

Viele interessante Erlebnisse

Von dort aus erkundigten wir das Zittau Gebirge, den wunderschönen Ort Waltersdorf mit seinen Umgebindehäusern. Wir lernten die Städte Görlitz und Zittau bei Stadtführungen kennen.

Auch der Olbersdorfer See mit einer Flugschau mit Wildvögeln war sehenswert.

Zum Abschluss besichtigten wir unsere Landeshaupotstadt Dresden und kehrten mit vielen Eindrücken zurück.

Eine langjährige Freundschaft

Beim Abschlussabend stellten wir mit großer Freude fest, das auch dieser Urlaub wieder wichtig für unsere Zusammenarbeit gewesen ist und der familiäre Charakter trotz Sprachbarrieren immer wieder gut angenommen wird.

Wir freuen uns schon wieder auf die nächsten Treffen.

Fotos vom Urlaub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*