Qualitätsmanagement des come back e. V. nach ISO 9001:2015 zertifiziert

In der Zeit vom 25. bis 27. September 2017 konnte der come back e. V. die Erstzertifizierung seines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 erfolgreich abschließen.

Das bestehende QM- System konnte innerhalb weniger Monate ausgebaut und an die aktuelle Norm angepasst werden.
Das AZAV-Überwachungsaudit Im Bereich der Beschäftigungsprojekte wurde ebenfalls mit dem Qualitätsmanagement zusammengeführt.
Das Thema Qualität ist insbesondere im sozialen Bereich von herausragender Bedeutung. Ein effektives Qualitätsmanagement ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Suchtkrankenarbeit.

Unser Qualitätsmanagement bildet eine gute Grundlage, die definierten Prozesse transparent abzubilden und die getroffenen Festlegungen effektiv in der täglichen Arbeit umzusetzen.

Ab sofort werden mit den Auditoren der DEKRA Certification GmbH jährliche Überwachungsaudits in allen Geschäftsbereichen stattfinden, in denen die individuellen Prozesse, die Dokumentationen, die Einbeziehung der Mitarbeiter sowie die aktive Führung des Unternehmens kontinuierlich überprüft werden.

Die Verleihung des Zertifikats ist ein wichtiger Schritt, um die betrieblichen Abläufe noch transparenter zu gestalten, potentielle Fehlerquellen frühzeitig zu erkennen und dadurch das Vertrauen von internen und externen Anspruchsgruppen weiter zu erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*