Anerkennungspreis für über 10-jährige Deutsch-Polnische Zusammenarbeit

Der Anerkennungspreis der sächsischen Landesstelle gegen die Suchtgefahren (SLS e.V.)  2015 geht an Zbigniew Rychert von der Selbsthilfegruppe Odnowa (Luban/Polen). Er erhält diesen Preis für sein langjähriges Engagement in der Zusammenarbeit mit dem come back e.V. Zittau. Beide Vereine verbindet eine über 10-jährige Freundschaft. Dass sich diese fruchtbare und nachhaltige Beziehung über diesen Zeitraum entwickeln konnte, ist nicht zuletzt dem Einsatz von Herrn Rychert zu verdanken.

In dieser Zeit haben sich viele freundschaftliche Beziehungen zwischen den Teilnehmern aus beiden Ländern entwickelt. Gerade die freundliche und herzliche Atmosphäre bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen zu erleben, ist für viele Teilnehmer ein besonderes Ereignis. Die positiven therapeutischen Effekte der Zusammenarbeit, auch für die Bewohner der sozialtherapeutischen Wohnstätte des come back e.V., sind unverkennbar.

Die Preisverleihung findet im Rahmen Konferenz der sächsischen Suchtselbsthilfe im Deutschen Hygienemuseum Dresden am Samstag den 07.11.2015 statt.

Weiterführende Links:

 

Hier finden Sie einige Bilder der von der Preisverleihung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*