Mitarbeiterausflug mit anschließendem Grillen

Ziel unseres diesjährigen Mitarbeiterausfluges war das Kloster St. Marienthal. Bei schönstem Wetter starteten wir in Rosenthal beim Schlauchbootverleih Engemanns mit den Schlauchbooten. Da die Neiße nicht viel Wasser führte, konnte sich jeder von der Wassertemperatur der Neiße selbst ein Bild machen, da die Boote einige Male aufliefen und gezogen werden mussten. Alle Teilnehmer nahmen es sportlich. Insbesondere wegen der sommerlichen Temperaturen kam eine kleine Abkühlung manchmal gerade recht. Das Neißetal zeigte sich auf jeden Fall von seiner schönsten Seite. Wir konnten sogar einige Eisvögel beobachten.

Nach der Bootstour ging es nach Eckartsberg in die Geschäftsstelle, wo schon gegrillt wurde. Die Mitarbeiter und ihre Angehörigen ließen den Ausflug bei Grillwurst, Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen. Wir danken allen, die diesen gelungen Tag vorbereitet und ausgestaltet haben und freuen uns auf das nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*