Bewohnerurlaub 2015 in Szklarska Poręba (Polen)

Bereits zum neunten Mal trafen sich Bewohner unserer Einrichtung und Mitglieder der Selbsthilfegruppe „Odnova“ aus Luban zu einem gemeinsamen Urlaub. Wie immer wurden wir herzlichst im Ferienhaus „Switez“ aufgenommen und bestens versorgt.

Die meisten Bewohner waren nach vielen Jahren das erste Mal wieder in einem richtigen Urlaub und auch zum ersten Mal im polnischen Riesengebirge. Besonders beeindruckt waren sie von der Landschaft und der herzlichen Aufnahme durch unserer polnischen Freunde. Höhepunkt war die Wanderung vom Reifträger zur Elbquelle. Trotz des schwierigen Weges konnte die Strecke mit gegenseitiger Unterstützung und Hilfe bewältigt werden.

Besondere herzliche Auseinandersetzungen gab es bei den abendlichen Wettkämpfen im Wikinger – Schach. Sehr gern nahmen wir die Einladung zum Musikfestival im Juli in Karlowice an.

Wir sind uns sicher, auch 2016 wird es einen gemeinsamen Urlaub in Szklarska Poręba geben.