Landtagsabgeordneter Thomas Baum (SPD) besucht come back e.V.

Im Vorfeld des Forums zum Thema Crystal Meth in Löbau besuchte der Landtagsabgeordnete Thomas Baum (SPD) am 09.11.2015 den come back e.V. Er besichtigte sowohl die sozialtherapeutische Einrichtung auf der Friedensstraße 35b als auch unser Begegnungs- und Förderzentrum auf der Schrammstraße 79 in Zittau. In verschiedenen Gesprächsrunden informierte er sich über die aktuelle Situation in der Suchthilfe des Landkreises, insbesondere vor dem Hintergrund aktuellen Herausforderungen im Bezug auf synthetische Drogen wie z.B. Crystal Meth. Ebenso wurde über die Umsetzung des sächsischen Doppelhaushaltes 2015/16 gesprochen. Dabei wurde neben der Stärkung der Suchtberatungs- und Behandlungsstellen (SBB) auch über die Notwendigkeit von 50 neu zu schaffenden Plätzen für junge polytoxikoman abhängikeitskranke Menschen in Sachsen gesprochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*